0 95 61 2 38 37 0 foto@christian-hesselbach.de

In den mittelalterlichen Epen geht es um die Aventiure, zu der sich die Ritter auf den Weg machen und die es zu bestehen gilt. Dieses Bild entspricht durchaus den Motorradfahrern einer Münch: Auch sie machen sich auf den Weg, kommen einmal im Jahr – am Himmelfahrtswochenende – an einem Ort zusammen, der so manches Abenteuer bereit hält.

Auch sie fühlen sich – wie die edlen Ritter der Erzählungen von Wolfram von Eschenbach oder Gottfried von Straßburg – einem Ethos verbunden, in dem es um Fairness, um Toleranz und Hilfsbereitschaft geht. Auch sie erleben mit allen Sinnen, was es heißt, einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten anzugehören.

Dieses Jahr fanden sich die Clubmitglieder auf 38 verschiedenen Münchs in Coburg ein, wurden würdig empfangen auf dem hiesigen Marktplatz und im Rathaus der Stadt, fachkundig geführt durch die Firma Brose und unternahmen – bei heiterem Himmel und ohne technische Ausfälle – abwechslungsreiche Ausfahrten durch traumhaft schöne Landschaften.

Die professionelle Organisation wurde von allen Teilnehmenden gelobt.
Die Liebe zum Detail, der Blick für das Wesentliche, Ideenreichtum und enormes Engagement, das zum Wohlgefühl aller beitrug, kommen aus einem Hintergrund, der eben diesen Namen trägt. Und da „Klappern zum Handwerk gehört“, darf dieser Hintergrund auch von Zeit zu Zeit zum Vorschein kommen. Background zeigt, auf wie vielfältige Weise Kommunikation gelingen kann.

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner